Unter dem Titel „Let’s Dance“ lädt das Vivaldi Orchester Karlsfeld herzlich ein zu einem Konzert voller musikalischer Höhepunkte.
Mit Rücksicht auf die Fußballweltmeisterschaft haben wir uns in diesem Jahr bewusst für einen Freitag entschieden. So haben Sie die Möglichkeit, sowohl unser stimmungsvolles Konzert als auch das spannende Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft am darauffolgenden Samstag zu genießen.
Der Abend beginnt traditionsgemäß mit dem Auftritt unserer Jüngsten, dem Vivaldi-Jugendorchester, unter der Leitung von Nadezhda Pantina. Im Anschluss erwartet Sie ein gemeinsamer Auftritt mit dem großen Orchester unter der Leitung von Heiko Holzknecht, der Sie mit den „Viking Dances“ von Dominik Hackner in die rhythmische Vielfalt nordischer Tänze entführen wird.
Freuen Sie sich danach auf die bezaubernden Melodien und Tänze aus Tschaikowskys „Nussknacker Suite“ und erleben Sie die festliche Stimmung der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel. Entdecken Sie in der Tanzsuite Nr. 4 von Takashi Kubota charakteristische Rhythmen und Melodien aus unterschiedlichen Kulturen und Stilen. Auch das Werk „Yutuma“ von Chris Acquavella mit seinen Anklängen und Zitaten bulgarischer Volksmusik bietet viele überraschende Momente.
Kultige Melodien von John Williams aus dem „Star Wars“-Imperium und der temperament-volle Song „Oye Como Va“ von Santana runden den Abend ab.
Seien Sie Teil dieses besonderen Abends und genießen Sie ein Konzert voller Rhythmus und Temperament!
Das Konzert findet am 19. Juni 2026 im Bürgerhaus Karlsfeld statt und beginnt um 20:00 Uhr; Einlass ab 19:30 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf bei München-Ticket erhältlich. Sie kosten 18 Euro bzw.15 Euro ermäßigt. Restkarten gibt es an der Abendkasse für 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei München Ticket https://www.muenchenticket.de/event/vivaldi-orchester-karlsfeld-37381/
Ermäßigte Karten gibt es für Schüler, Studenten, Auszubildende und Vereinsmitglieder sowie Menschen mit Schwerbehinderung gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind frei, benötigen aber für die Sitzplatzreservierung ein Ticket, das bei München Ticket und an der Abendkasse kostenlos erworben werden kann. Die Tickets sind am Eingang vorzuzeigen.
Wenn Sie über das Vivaldi Orchester Karlsfeld mehr erfahren wollen, empfehlen wir den Beitrag von TV München. Für seine Reihe "Heimatgschichtn" hat der Sender das Orchester im Februar besucht und den Beitrag am 10. März gesendet. Sie finden ihn nun hier:
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/heimatgschichtn-beim-vivaldi-orchester-in-karlsfeld/
oder auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=VovptdRN7pY&list=PLkTLjeP53qdv3-Jinwj1EGiz_Z34V5_d4&index=7 |