Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatOktober 2022nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Hier können Sie gezielt suchen:


06.10. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Mister Maulwurf sucht einen Schatz" von Katerina Gorelik .

 

Meister Dachs liest aus einem Geschichtenbuch über Schätze vor. Mister Maulwurf möchte dringend einen Schatz finden.

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



13.10. 2022
Beschreibung:  

Anne Stempel liest aus dem Bilderbuch "Oje, mein Eis!" von Jana Heinicke .

 

Kasimir ist sich sicher, heute wird der weltallerbeste Tag. Doch dann geht sein Eis über Bord ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



20.10. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Sachbilderbuch "Ich bin wie der Fluss" von Jordan Scott.

 

Der junge Erzähler stottert. An einem besonders schlimmen Tag holt ihn sein Vater ab und sie gehen zum Fluss ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



25.10. 2022
Beschreibung:  

Autorin und Suchttherapeutin Marion Zechner liest aus ihrem Roman "Bewölkt, aber trocken", der mit dem österreichischen Literaturpreis "Schreiberei" ausgezeichnet wurde.

Termin:  
Kategorie:   Autorenlesung
Ort:   Gemeindebücherei Karlsfeld
Rathausstr. 73



27.10. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Wollen wir tauschen?" von Sandra Ladwig.

 

Tona und Pauli teilen und tauschen alles miteinander. Doch eine Sache haben sie getauscht und ihnen fällt nicht ein, was es war ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



03.11. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Die Eroberung der Villa Herbstgold" von Stefanie Höfler.

 

Eine Kindergartengruppe bereitet sich auf einen Ausflug ins Altenheim vor. Ob es dort eine richtige Hexe gibt?

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73