Untersuchungen der Badeseen - Wasserqualität im Karlsfelder See ausgezeichnet

Untersuchungen der Badeseen - Wasserqualität im Karlsfelder See ausgezeichnet

Bei der mikrobiologischen Untersuchung vom Ebertshausener See am 07.06.2021 wurden Cyanobakterien (Blaualgen) in „reichlicher“ Konzentration nachgewiesen. Hier besteht aktuell und bis auf weiteres ein Badeverbot, das auch für Hunde gilt.

 

Das Gesundheitsamt Dachau entnahm am 07.06.2021 Proben vom Eisolzrieder See, Bergkirchener See, Mückensee, Stadtweiher Dachau-Süd, Heiglweiher, Waldschweigsee, Birkensee, Obergrashofer See und Neuhimmelreicher See. Am 14.06.2021 fand die Beprobung vom Karlsfelder See statt.

 

Diese Untersuchungen waren bakteriologisch einwandfrei. Zusätzlich wurde dem Karlsfelder See in der aktuellen EU-Einstufung eine ausgezeichnete Badegewässerqualität bescheinigt. Das Ergebnis basiert auf den Untersuchungsergebnissen der letzten vier Jahre.

 

 

Foto: KA