Sportliches BRK-Team nimmt am 8. VR-Firmen- und Behördenlauf teil

Sportliches BRK-Team nimmt am 8. VR-Firmen- und Behördenlauf teil

Mit einem rund 30-köpfigen Team beteiligte sich der BRK-Kreisverband Dachau am 8. VR-Firmen- und Behördenlauf. Nach zwei Jahren Pausen fand der Lauf wieder auf dem Gelände des ASV Dachau statt, was die sportlichen BRKler sehr freute. Die laufstarke Gruppe behauptete sich mit Platz 28 im ersten Viertel der Mannschaftswertungen. „Das ist ein schöner Erfolg, auch wenn es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht ums Gewinnen, sondern ums Dabeisein geht“, sagte der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt. Er lief ebenfalls mit.

 

Der schnellste Rotkreuzler war Alexander Gläsener auf Platz 21 in der Gesamtwertung unter 406 Teilnehmern. Er brauchte für die knapp sechs Kilometer 26:07 Minuten, gefolgt von Michael Schäfer auf Platz 22 mit 26:32 Minuten. Der Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath betonte: „Ich bin stolz auf unsere flotte Belegschaft. Es ist große Klasse, dass unsere Mitarbeitenden auf ihre Gesundheit achten. Die Teilnahme ist auch Bestandteil unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.“

 

 

Foto: BRK Kreisverband Dachau