Neugestaltung des Allacher Kreisels in 2 Arbeitsschritten

Kreisel Allacher Straße

Die Mittelinsel eines Kreisverkehrs ist das funktional- und gestalterische wesentlichste Element eines Kreisverkehrs. Hier in Karlsfeld ist die Gestaltung jedoch nicht nur beschränkt auf die Mittelinsel, sondern der ganze Bereich wird neu gestaltet. Dadurch wurde eine größere Absperrung des Bereiches nötig, damit die reibungslose Abwicklung der Baustelle gewährleistet war.


Im ersten Arbeitsschritt wurde jetzt die unansehnliche alte Bepflanzung entfernt und der vorhandene Oberboden zudem 40 cm tief ausgekoffert. Der Oberboden wurde durch 0/32 Kies ausgetauscht, da die Neupflanzung auf einen Magerstandort konzipiert ist.

Der zweite Bauabschnitt stellt die bunte Bepflanzung des Kreisverkehrs dar, und wird Mitte/Ende Oktober in Angriff genommen.

Hierdurch kann es leider wieder zu Beeinträchtigungen in diesem Verkehrsbereich kommen.

 

Die Gemeinde bittet daher nochmals um Verständnis falls, dies der Fall sein sollte.

drucken nach oben