Nachruf Josef Haas: Die gute Seele des Bürgerhauses

Nachruf Josef Haas: Die gute Seele des Bürgerhauses

(KA) Die Gemeinde Karlsfeld trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Josef Haas, der am 05. Januar 2022 auf dem Friedhof Karlsfeld beigesetzt wurde.

Josef Haas war vom 01. März 1980 bis 28. Februar 2014 bei der Gemeinde Karlsfeld als Hausmeister im Bürgerhaus beschäftigt. Seine Kollegen schätzten den liebenswerten, hilfsbereiten und fröhlichen Menschen und Mitarbeiter sehr.

 

Bei Beginn seines Stellenantritts war der Bau des Bürgerhauses gerade in der Endphase. Die offizielle Einweihung erfolgte 1980 unter Bürgermeister Bruno Danzer. Josef Haas hat sich als gelernter Elektriker in der Zeit sehr engagiert beteiligt.

 

Seit acht Jahren genoss er seinen wohlverdienten Ruhestand, den er am liebsten mit Radfahren und seinen geliebten Enkelkindern Verena und Manuel verbrachte. Mit seiner Ehefrau Elisabeth Haas, mit der er gemeinsam im Bürgerhaus arbeitete, war er seit 51 Jahren verheiratet. Elisabeth Haas und Tochter Claudia trauern um ihren geliebten Ehemann und Vater, der nach unerwarteter Krankheit zu schnell von ihnen gegangen ist. Seine zweite Tochter Nicole verstarb vor mehr als drei Jahren am 02. Januar 2019. „Von seiner Familie wird er schmerzlich vermisst“, so die Tochter Claudia Reiss. Wir wünschen der Familie viel Kraft und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Foto: Privat