Musicals in Concert: Das Bürgerhaus bebte

Musicals in Concert: Das Bürgerhaus bebteKA

An dem Abend wurde zu dem „Griechischer Wein“ sogar Sirtaki getanzt.

Peter Wölke mit „Musicals in Concert“ wieder zu Gast in Karlsfeld

 

(KA) „Bewundernswert, was im Karlsfelder Bürgerhaus auf die Bühne gebracht wird“, schwärmte ein Besucherpaar nach der Vorstellung. Peter Wölke von PW Entertainment gastierte mit seiner Crew am 11. Juli 2022 im Bürgerhaus und heizte den Saal kräftig ein. Von klassischen Musicals, den aktuellen Deutschland-Premieren bis zu den neuen Musicalsongs vom Londoner Westend und Broadway war alles geboten, was sich ein Musical-Fan wünscht.

 

Die vier erstklassigen Sängerinnen und Sänger, die Band, und nicht zuletzt der unverwechselbare Peter Wölke, der den Abend moderierte und musikalisch mit unterhielt, vermittelten an dem Sommerabend Energie, Leidenschaft und Lebensfreude. Spektakuläre Lichteffekte versetzten die Zuschauer in die bunte Welt des Showbusiness, wie man es von den Bühnen Londons oder New Yorks gewohnt ist. Mit ihren live gesungenen Darbietungen riss das Ensemble das Publikum mit, entführte sie in die Welt der Fantasien und lud mit den beliebtesten Musicals zum Träumen ein.

 

Mal durfte gerockt werden wie bei dem Musical „Wolfgang Petry - Wahnsinn!“ Bis in die hinteren Reihen wurde „Hölle, Hölle, Hölle“ mitgesungen, auf den Stühlen aufgesprungen und mitgetanzt. Auch bei „The Spirit of Freddie Mercury“, bei „Sister Act“, „Der König der Löwen“ oder „Die Udo Jürgens-Story“ wurde gejubelt, mitgeklatscht und bei dem Lied „Griechischer Wein“ sogar Sirtaki getanzt. Gefeiert wurden auch die Soloauftritte der Ausnahmesänger, die teils emotional, gefühlvoll, spaßig oder actionreich waren. Nicht nur stimmlich, sondern auch schauspielerisch erstklassig die Protagonisten: Mal komödiantisch, mal ernst - die Spitzenmusiker beherrschten ihr Handwerk perfekt. Und das Publikum belohnte die Musical-Stars mit einem kräftigen Applaus, Standing-Ovations und Zugabe-Rufen. Viele freuen sich schon jetzt, wenn die Kult-Show mal wieder in Karlsfeld zu Gast sein wird.

 

 

Foto: KA