Landrat Löwl begrüßt neue Polizeispitze

Landrat Löwl begrüßt neue PolizeispitzeLandratsamt Dachau, Sabrina Schwarz

Die neue Polizeidirektion Dachau zu Besuch bei Landrat Stefan Löwl. Von links nach rechts: PD Jürgen Dreiocker, PD Bernd Waitzmann und Landrat Stefan Löwl.

In einem ersten Kennenlerngespräch begrüßte Landrat Stefan Löwl den neuen Dachauer Polizeichef Bernd Waitzmann sowie seinen ebenfalls neuen Stellvertreter Jürgen Dreiocker. Bei diesem Treffen wurden u.a. die allgemeine Sicherheitslage im Landkreis sowie die aktuellen Herausforderungen mit Blick auf die Blackoutvorbereitungen und den erneuten, starken Flüchtlingszugang sowie anstehende Termine und Veranstaltungen im kommenden Jahr besprochen.

 

Bernd Waitzmann hat Anfang November die Position des Polizeichefs vom langjährigen Leiter der PI Dachau Thomas Rauscher übernommen. Landrat Stefan Löwl freut sich auf eine weiterhin gute und kollegiale Zusammenarbeit mit der Polizei Dachau: „Fachlich und organisatorisch hat das Landratsamt Dachau einen sehr engen Kontakt und viele Schnittstellen mit unserer Polizei vor Ort. Diese Zusammenarbeit war immer durch persönliches Vertrauen und konstruktive Zusammenarbeit geprägt. Ich bin überzeugt, dass wir auch unter dem neuen Leitungsteam nahtlos daran anknüpfen können.“

 

 

Foto: Landratsamt Dachau, Sabrina Schwarz