Inthronisationsball 2020: Jetzt herrschen die Narren in Karlsfeld

Jetzt herrschen die Narren in Karlsfeld

Der Höhepunkt des Abends: Die Krönung der Faschingspaare.

Im ausverkauften Bürgerhaussaal fand am Samstag, den 11.01.2020 der Inthronisationsball des Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V. statt. Die Krönung der neuen Karlsfelder Prinzenpaare wollte sich niemand entgehen lassen. Schon vor der eigentlichen Vorstellung waren die Gäste in bester Stimmung und zur Musik der Showband „Let´s Dance“ wurde viel getanzt.

 

Um 21 Uhr gab es mit dem Auftritt des Kinder- und Jugendprogramms den ersten Höhepunkt des Abends. Aufgeregt nahm das neue Kinderprinzenpaar Caroline (Seidl) I. und Christian (Koppold) II. Krone und Zepter entgegen. Mit viel Charme meisterten die Beiden ihre Antrittsrede. Das neue Jahresmotto des Vereins lautet „OFC goes around the world“ und nimmt das Publikum mit auf eine spannende Weltreise. Europa, Orient, Wilder Westen und die Karibik wurden tänzerisch besucht. Die insgesamt 40 Tänzer und Tänzerinnen haben seit April 2019 für die neue Faschingssaison trainiert. Das neue Kinder- und Jugendprogramm, bestehend aus drei Tanzgruppen, dem Funkenmariechen und dem Kinderprinzenpaar, ist wirklich sehr gelungen.

 

Für Bürgermeister Stefan Kolbe wurde es dann um 22:45 Uhr ernst. Als er dem frisch gekrönten neuen Karlsfelder Prinzenpaar Prinzessin Magdalena (Vonnahme) I. und Prinz Jonas (Zimmermann) I. offiziell den Rathausschlüssel überreichen durfte. Denn ab dem Zeitpunkt herrschen wieder die Narren im Karlsfelder Rathaus. Anschließend wurden vom BDK (Bund deutscher Karneval) Ehrenorden in Silber an den 1. Präsidenten Manuel Nagel und den 2. Präsident Olcay Yildirim als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein verliehen.

 

Mit Spannung warteten die Gäste nun auf den glanzvollen Höhepunkt des Abends. Das neue Showprogramm der Erwachsenen. Die Prinzengarde begeisterte das Publikum mit ihrem schwungvollen und sehr synchronen Gardemarsch. Dann bezauberten Magdalena I. und Jonas I. mit ihrem Prinzenwalzer die Gäste. Mit der Showgarde des OFC geht es durch die USA. Ein turbulenter Trip durch die Staaten. Die Showgarde, bestehend aus 18 Tänzern und dem Prinzenpaar begeisterte mit vielen spektakulären Hebefiguren und einer überraschenden Choreographie. „Ein gelungener Abend“, meinte auch der 1. Präsident Manuel Nagel, der sehr stolz auf seine diesjährige Truppe ist. Ab jetzt sind jede Menge Auftritte zu bewältigen. Eine stressige, aber auch sehr lustige Zeit wartet auf den Verein. Informationen zu den Veranstaltungen des OFC Karlsfeld e.V. finden Sie unter www.ofc-karlsfeld.de.

 

 

Foto: OFC Karlsfeld e.V.

drucken nach oben