Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatMai 2022nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Hier können Sie gezielt suchen:


02.06. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Felix fährt Eisenbahn" von Sharon Rentta.

 

Felix geht mit seinem Opa auf Reisen. Dabei lernt er die unterschiedlichsten Züge kennen ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



09.06. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Franklins fliegende Buchhandlung" von Jen Campell.

 

Drache Franklin liebt es, anderen vorzulesen. Sehr gerne würde er auch den Menschen vorlesen, doch sie fliehen immer vor ihm ... ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



23.06. 2022
Beschreibung:  

Anne Stempel liest aus dem Bilderbuch "Das ist doch kein Beruf für einen Wolf" von Annette Feldmann und Mareike Engelke.

 

Isa Grimm will Kapitänin zur See werden. Doch ihre Familie ist der Meinung, das wäre kein Beruf für einen Wolf ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



30.06. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Frau Holle" , ein Märchen der Brüder Grimm.

 

Das Märchen von den zwei ungleichen Schwestern. Mit hellen, heiteren Illustrationen.

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



07.07. 2022
Beschreibung:  

Angelo Vulpio liest aus dem Bilderbuch "Meins! Drachen teilen nicht" von Nicola Kinnear.

 

Ruby hat ein Drachenhandbuch, wie jeder gute Drache. Sie folgt den Regeln darin. Doch dann verliert sie es ....

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73