Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatDezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Hier können Sie gezielt suchen:


12.12. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Ein heimlicher Weihnachtsgast" von Annette Amrhein.

 

Der Bär ist in diesem Jahr so beschäftigt, dass er den Winterschlaf verpasst. So kann er aber in diesem Winter zum ersten Mal Weihnachten feiern. Voller Eifer stürzt er sich in die Vorbereitungen. Alle Tiere des Waldes sollen seine Gäste sein, doch die haben Angst vor ihm ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



13.12. 2019
Beschreibung:  

Anne Stempel liest "Der überraschende Weihnachtsbrief" von Annette Amrhein und Sabine Straub.

 

Der kleine Waschbär Puck wünscht sich zu Weihnachten, dass ihm jemand einen Brief schreibt ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Karlsfelder Hüttenzauber, Bruno-Danzer-Platz



19.12. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Millis schönstes Weihnachtsfest" von Marni McGee.

 

Die kleine Maus Milli freut sich auf Weihnachten. Eifrig bereitet sie alles vor. Als sie für den Weihnachtsschmuck frischen Efeu sammelt, findet sie ein Igelkind im Schnee. Mit dem Efeu deckt sie es warm zu und vergisst darüber die Zeit.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben