Gründer- und Jungunternehmertag DAHoam 2022 am Samstag, 28.05.2022

Gründer- und Jungunternehmertag DAHoam 2022 am Samstag, 28.05.2022

„Von der Praxis für die Praxis“ - Im vergangen Jahr ging es für knapp 39.000 Unternehmensgründer allein in Oberbayern in die Selbständigkeit – im Landkreis Dachau waren es 1.400. Zeit, das entstandene Wissen weiter zu geben! Mit dem „Gründer- und Jungunternehmertag DAHoam 2022“ gibt die Wirtschaftsförderung des Landkreis Dachau gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Dachau am Samstag, den 28.05.2022, den Startschuss für die nächste Generation junger Unternehmerinnen und Unternehmer.

 

Zehn Fachvorträge und zwanzig Infostände laden im Landratsamt Dachau zu einem intensiven Austausch rund um die Chancen der Selbständigkeit ein. Kompakt und kostenfrei stehen Spezialisten und Erfahrungsträger von 9:30 bis 16:30 Uhr allen Interessierten zu Gesprächen zur Verfügung: In Praxisbeispielen werden erfolgreiche Gründungen vorgestellt und in Fachbeiträgen alle Gesichtspunkte des Erfolgs erläutert.

 

„Die Existenzgründung ist immer auch ein Start in die Ungewissheit und eine gute Vorbereitung ist erfolgsentscheidend,“ erklärt Landrat Stefan Löwl. „Mit dem Gründertag geben wir jungen Unternehmern an einem Tag viel Wissen an die Hand. Von Rechtsformen, über Businesspläne, Finanzierungsmöglichkeiten und Marketing können wir mit dem vielfältigen Wissen hier im Landkreis eine solide Hilfestellung geben, für alle, die über die Selbständigkeit nachdenken.“

 

Der Oberbürgermeister der Stadt Dachau, Florian Hartmann, ergänzt: „Aus Erfahrungen lernt man, aber nicht jede Erfahrung muss selbst gemacht werden. Neben dem tatsächlichen Geschäft und dem entsprechenden Fachwissen sind auch ein gutes Netzwerk sowie die richtigen Ansprechpartner für Unternehmensentscheidungen eine wichtige Hilfe. Ich freue mich, dass wir mit dem Gründer- und Jungunternehmertag DAHoam 2022 einen Treffpunkt für Interessierte und Erfahrungsträger schaffen und bin gespannt auf den dort entstehenden Austausch.“

 

Der Gründer- und Jungunternehmertag DAHoam 2022 ist eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau und der Wirtschaftsförderung Stadt Dachau in Kooperation mit den AktivSenioren und der Kreishandwerkerschaft Dachau. Er findet am 28.05.2022 von 9:30 bis 16:30 im Landratsamt Dachau in den Sitzungssälen und im Foyer statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weiter Informationen unter https://www.dachauer-land.com/de/aktuelles/item/900-gruendertag-2022

 

 

Foto: istock