Erfolgreicher Smartphonekurs in Karlsfeld

Erfolgreicher Smartphonekurs in Karlsfeld

Das Angebot von Gudrun Negele, für Senioren in der Gemeinde Karlsfeld einen kostenlosen, professionellen Smartphonekurs in drei Teilen abzuhalten, wurde erfolgreich angenommen und war mit 20 Teilnehmern ausgebucht.

 

Annemie Hiebsch (in vielen Ehrenämtern aktiv) stellte den Kontakt zu Rosi Rubröder her, die in Karlsfeld ebenfalls eine bekannte Institution für Senioren ist. Sie sorgte auch für die gute Vorbereitung und die Pausensnacks. Angelika Wagner (Gemeindereferentin) bot für den Kurs das schöne Ambiente des Pfarrsaals St. Anna an.

 

Sabine Regel war für das Anmelde-Management zuständig und hat die Teilnehmer im Vorfeld zu den Kursen beraten.

 

Zu drei intensiven, ausführlichen Themen wie „Grundlagen“, „Rund um Apps“ und „Sicherheit“ wurden die Teilnehmer, die Vorkenntnisse im Umgang mit dem Smartphone besitzen, von Gudrun Negele in insgesamt neun Stunden unterrichtet.

 

Alle Teilnehmer erhielten nach den Schulungstagen die vollständigen Unterlagen der Präsentationen per Mail zugeschickt, sodass sie die Möglichkeit haben, das Gelernte noch besser zu verinnerlichen und bei Bedarf immer ein Nachschlagewerk zur Verfügung steht.

 

Foto: Gudrun Negele