Erfolgreicher Abschluss: Preisübergabe STADTRADELN 2021

Erfolgreicher Abschluss: Preisübergabe STADTRADELN 2021

Das Team „forice 89 Dachau“ mit Oberbürgermeister Florian Hartmann, Dachau, Carmen Glaser, Wirtschaftsförderung und stellvertretende Landrätin Marianne Klaffki.

Im kleinen Kreise wurden am Dienstag, den 03.08.2021 die erfolgreichsten Teilnehmer der Aktion STADTRADELN im Landratsamt geehrt. Drei Wochen im Juni traten gut 1.850 Bürger:innen in die Pedale und fuhren für den Klimaschutz fast 405.000 km.

 

Besonders herausragende Leistungen wurden nun von der stellvertretenden Landrätin Marianne Klaffki im Landratsamt ausgezeichnet:

 

  • Das Team „Die Freizeitradler“ fuhren mit 1.261 km die meisten Kilometer pro Person
  • Das größte Team mit 121 Personen und 42.127 km waren die „Chaoscityriders – von Dachau für Dachau“
  • Das Team „forice 89 Dachau“ fuhr mit 40.257 km die zweitmeisten Kilometer
  • Thomas Schmacht legte in den drei Wochen insgesamt 4.180 km zurück

Unter allen Teilnehmern wurden zusätzlich Preise verlost. Der Hauptgewinn, gesponsert von der Sparkasse Dachau, ein Reisegutschein für eine Radreise über 250 Euro, erhielt René Knopp. Zusätzlich wurden viele Radlkarten und RadWanderFührer unter allen Teilnehmern verlost. Ziel des STADRADELNs ist, möglichst viele Bürger:innern zu animieren, anstatt mit dem Auto ihren Alltag mit dem Fahrrad zu meistern, und so etwas für unser Klima zu tun.

 

 

 

Foto: Landratsamt Dachau – Ramona Neckar