Der Landkreis Seniorenbeirat tagt wieder mit neuen Mitgliedern

Der Landkreis Seniorenbeirat tagt wieder mit neuen Mitgliedern

Der Landkreis Seniorenbeirat 2021.

Da aufgrund der Pandemie eine Mitgliederversammlung nicht möglich war, änderte der Seniorenbeirat kurzerhand seine Satzung und lud zur Briefwahl des neuen Rates ein. Erstmalig fand nun am Dienstag, den 15.06.2021, die konstituierende Sitzung in neuer Besetzung des Landkreis Seniorenbeirates und die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder statt.

 

Landrat Stefan Löwl bedankte sich in aller Form bei dem bisherigen Vorsitzenden Herrmann Krusch und beschrieb die Arbeit des Seniorenbeirats als Auge und Ohr für Herausforderungen im Bereich der Altenhilfe in Zusammenarbeit mit den Kommunen. Für die nächste Amtszeit möchten sich die neugewählten Mitglieder besonders den Themen Ausbau der Kurzzeit- und Tagespflege, sowie die Schaffung öffentlicher Toiletten annehmen. In der anschließenden geheimen Wahl wurden Herr Reinhold Heiß einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, Frau Immi Battermann-Fischer und Herr Hermann Krusch sind seine Stellvertreter.

 

Vorsitzender Reinhold Heiß freut sich auf die neue Aufgabe und sagt: „Besonders das Problem Kurzzeitpflege möchte ich dringlich angehen und mit dem Team einen Lösungsvorschlag erarbeiten. Auch die schwierige Situation der letzten Monate für uns Senioren muss umfangreich aufgearbeitet werden. „

Das nächste Treffen des Seniorenbeirats findet am 20.07.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr . Im August geht es in die traditionelle Sommerpause. Bis zum Jahresende trifft sich der Beirat an folgenden Tagen:

 

Dienstag, der 07. September 2021, 14:00 – 16:00 Uhr

Dienstag, der 05. Oktober 2021, 14:00 – 16:00 Uhr

Dienstag, der 09. November 2021, 14:00 – 16:00 Uhr

Dienstag, der 07. Dezember 2021, 14:00 – 16:00 Uhr

 

Die neuen Mitglieder des Landkreis Seniorenbeirates:

 

Frau Aigner, Angelika

Frau Kappes, Elisabeth

Frau Battermann-Fischer, Immi (stellvertretende Vorsitzende)

Herr Krusch, Hermann
(stellvertretender Vorsitzender)

Herr Dirlenbach, Gerhard

Frau Michal, Gabriele

Frau Fuchs, Barbara

Frau Obesser, Luitgard

Herr Gaigl, Bernhard

Frau Rehm, Eva

Frau Haas, Irmgard

Herr Schmid, Paul

Herr Haneke, Burkhard

Herr Stadler, Wolfgang

Herr Heiß, Reinhold (Vorsitzender)

 

 

 

Foto: Landratsamt Dachau