Burschenverein Karlsfeld e.V.: Neue Vorstandschaft gewählt

Burschenverein Karlsfeld e.V.: Neue Vorstandschaft gewählt

Am 09. April 2022 fand in der Steirer Stub’n im Karlsfelder Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Burschenvereins Karlsfeld e.V. statt, bei der erstmals nach drei Jahren auch wieder Neuwahlen abgehalten wurden. Als Wahlvorstand fungierte hierbei der als Gast geladene 1. Bürgermeister Stefan Kolbe.

 

Nach dem Rückzug der Führungsspitze um Christian Sedlmair und Thomas Maier, welche sich aus privaten Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung stellten, übernimmt Vitus Drittenpreis als 1. Vorsitzender sowie Benjamin Weikenstorfer als sein Stellvertreter. Als dritter Vorstand rückt Hannes Weweck, der zuvor bereits Erfahrung als 2. Kassier sammelte, ins Vorstandsteam auf. Im Amt bestätigt wurden der 1. Kassier Daniel Schuardt sowie der 1. Schriftführer Franz Wucherer. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die Neuwahl von Florian Löschnigg als 2. Kassier und Alexander Hagenmiller als 2. Schriftführer.

 

Vitus Drittenpreis kündigte in seiner Antrittsrede als neuer Burschenchef an, dass der Verein auch weiterhin seinen kulturellen Beitrag zum Gemeindeleben leisten will. Darüber hinaus bedankte er sich bei den abgetretenen Vorgängern Christian Sedlmair und Thomas Maier, welche maßgeblich zur Gründung und Aufbau des Vereins beigetragen haben und schwur die Mitglieder auf neue Aktionen nach der Pandemie, sowie das stattfindende Karlsfelder Siedlerfest ein.

 

Foto: Burschenverein Karlsfeld e.V.