August 2017 - Bayerische Klänge in Muro Lucano

Bayerische Klänge in Muro Lucano_August 2017

Italien ruft - und so machte sich eine Delegation aus Karlsfeld auf in die Partnerstadt Muro Lucano. Vom Flughafen München aus ging es nach Neapel.

Nach Ankunft und Einchecken in das Stammhotel "Hotel Miramonte" zog die Delegation samt Blaskapelle festlich in die Piazza die Monaci ein, um das berühmte bayerische Fest zu eröffnen.

 

Tradionsgemäß bestand das Festprogramm aus Stücken der Blaskapelle und Tänzen der Volkstanzgruppe D`Knödldrahra. Bis spät in die Nacht gab es italinische Musi vom Feinsten. Nach einer ausgiebigen Stadtführung durch Muro Lucano am nächsten Tag, wurde am Abend wieder ausgiebig auf bayerische und italienische Art gefeiert.

 

Ein Ausflug während der Delagtionsreise darf natürlich auch nicht fehlen. So machte sich die Gruppe auf nach Ripacandida, einer süditalienischen Gemeinde in der Provinz Potenza in der Basilikata, die etwa 30,5 Kilometer nordnordwestlich von Potenza liegt, bis am Abend der letzte Festtag mit Bier und bayerischen Spezialitäten und viel Musik gemütlich ausklang.

 

 

Fotos: Privat