Rege Beteiligung herrschte am ersten Unternehmerstammtisch der Engagierten Unternehmer Gemeinschaft (EUG) Karlsfeld.

Unternehmerstammtisch zum Thema "Beschäftigung von Asylbewerbern" am 09.05.2017

Unternehmerstammtisch 09052017-1

Interessierte Zuhörer beim Unternehmerstammtisch der EUG Karlsfeld (Fotos: EUG)

Zum ersten Unternehmerstammtisch der EUG Karlsfeld trafen sich am Dienstagabend gut 20 Mitglieder und Interessenten im Sportpark an der Jahnstraße zum Austausch und Netzwerken. Locker anmoderiert von Kerstin Bernhardt, Business Coaching, eröffnete Xaver Polster, Helferkreis Karlsfeld, den Abend mit seinem sehr informativen Vortrag zum Thema „Beschäftigung von Asylbewerbern“. Im Anschluss entstand eine lebhafte Diskussion. Erfahrung zu diesem Thema wurden ausgetauscht, Fragen vom Experten beantwortet. Erfreulich war insbesondere, dass bereits viele der anwesenden Firmen sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen und auch schon Asylbewerber beschäftigen. Unternehmerstammtisch 09052017-3

 

Nach einer kurzen Pause verabschiedeten sich die meisten Interessenten und es fand noch die Monatsversammlung der EUG Karlsfeld statt. Dabei wurden die weiteren Aktivitäten im Jahr 2017 besprochen, wie z.B. der Getränkeausschank während des Siedlerfest-Umzugs, an dem deren Teilnehmer kostenlos mit alkoholfreien Getränken von der Engagierten Unternehmergemeinschaft versorgt werden. Auch die Planung der am 7. und 8. April 2018 in Karlsfeld stattfindenden „6. Gewerbe- und Leistungsschau“ war bereits Thema.

 

Zum nächsten Businessfrühstück am 4. Juli laden die Mitglieder schon heute herzlich ein und freuen sich auf Besucher und Interessenten.

 

Nähere Infos dazu erhalten Sie bei der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Karlsfeld oder auf der Homepage der EUG Karlsfeld (früher Karlsfelder Werbegemeinschaft - KWG).