Infoveranstaltung Asylbewerberunterbringung

Hier finden Sie alle Infos zur Veranstaltung vom 18.08.2015 im Bürgerhaus.

Infoveranstaltung Asyl 18.08.2015

Es informierten: v.l. 1. Bürgermeister Stefan Kolbe, Landrat Stefan Löwl, Isabell Sittner vom Landratsamt Dachau, Irmgard Wirthmüller vom Caritas-Zentrum Dachau und Björn Scheid von der Polizeiinspektion Dachau

Die erste Infoveranstaltung zum Thema "Asylbewerber" am 18.08.2015 war ein voller Erfolg. Über 350 Menschen waren vor Ort, um sich zu informieren. Viele boten ihre Hilfe an und füllten am selben Abend das Kontaktformular zur Mitarbeit im Asyl-Helferkreis aus und bekundeten damit ihr Interesse. Dieser wird derzeit gebildet. Die Gemeinde Karlsfeld sucht weiterhin engagierte Personen, die mithelfen wollen. Wir möchten uns schon jetzt für die großartige Unterstützung seitens der Bürgerinnen und Bürger bedanken.

 

Weitere Informationen und Kontakte zu den Asyl-Helferkreisen im Landkreis Dachau finden Sie auf der Internetseite www.asyl-landkreis-dachau.de.

 

 

Foto: KA

 

 

 

drucken nach oben