Trauer um Altbürgermeister Bruno Danzer

Danzer Bruno

Eine große Persönlichkeit ist von uns gegangen. Von 1960-1990 war Bruno Danzer Bürgermeister von Karlsfeld. Durch seinen großen Einsatz und sein Engagement prägte er den Ort wie kein anderer. Am Freitag, den 15. Juli ist Karlsfelds Altbürgermeister Bruno Danzer im Alter von 92 Jahren verstorben.

 

Bruno Danzer wurde am 01.03.1924 geboren. In seinen 30 Amtsjahren schuf er aus einer zerrissenen Wohnsiedlungsgemeinde eine lebenswerte und moderne Gemeinde mit ausgezeichneter Infrastruktur. Er setzte sich unter anderem ein für den Bau von Schulen, Kindergärten und Sporteinrichtungen. Bruno Danzer wurde dafür mit vielen Auszeichnungen geehrt. Unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande, mit der kommunalen Verdienstmedaille und dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Bruno Danzer war zudem Karlsfelds erster Ehrenbürger.

 

Nicht zuletzt wird durch die Benennung des zentralen Platzes der Neuen Mitte in „Bruno-Danzer-Platz“ der Name des Kommunalpolitikers und sein Wirken für die Gemeinde und Gesellschaft nie in Vergessenheit geraten. Familie, Weggefährten und die Gemeinde Karlsfeld trauern um einen großen Mann, der sich in den 30 Jahren seiner Amtszeit in außerordentlicher Weise um das Wohl der Gemeinde Karlsfeld verdient gemacht hat.

 

Karlsfelds Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. Dieses liegt im Rathaus, 1. Stock (Halle) zu den gewohnten Öffnungszeiten aus.