Siedlerfest startete bei heißen Temperaturen

Siedlerfest startet bei heißen Temperaturen

Zwei Schläge brauchte Bürgermeister Stefan Kolbe in diesem Jahr

Der Wettergott hat es dieses Jahr zum großen 60-jährigen Siedlerfest-Jubiläum gut mit den Karlsfeldern gemeint. Bei Sonnenschein und mit guter Laune zogen wie immer Vereine, Kapellen, verschiedene TSV-Abteilungen und erstmalig auch ein eigener Festumzugswagen der Gemeinde Karlsfeld durch die gut gefüllten Straßen.

 

Egal ob die Kangoo-Jumper der vhs in ihren auffallenden Stars-Wars-Kostümen, die Tänzerinnen der Jumpagnes in schwarz-rot-gold oder die Mitglieder des ACLI-Vereins auf ihren Vespas - sie alle sorgten für Stimmung an dem heißen Auftakt-Tag.

 

Nach Ende des Festumzugs machte sich Bürgermeister Stefan Kolbe im Festzelt für den Anstich bereit. Ohne große Anstrengung zapfte Kolbe das Fass mit zwei kurzen Schlägen an und gab somit den Startschuss für das 60. Karlsfelder Siedler- und Seefest. Die meisten Gäste suchten sich einen den begehrten Schattenplätze im Biergarten und auf dem Festplatz herrschte gleich zu Beginn reges Treiben. Ein gelungener Start in die „schönste Zeit des Jahres“.

 

Foto: KA